Reiterhof & Gestüt Stricker
Reiterhof & Gestüt Stricker

Aktuelles

Hier erfahren Sie alles, was es Neues auf dem Reiterhof Stricker gibt.

In den vergangenen Wochen hat man mehrfach von der Aktion "schenke Zeit mit deinem Pferd" gehört. Es geht darum, Kindern, denen es zum Beispiel aufgrund der finanziellen Situation der Eltern nicht möglich ist Reitstunden zu nehmen, Zeit mit einem Pferd zu schenken. Wir vom Reiterhof Stricker sind der Meinung, dass wir unser Privileg, jeden Tag mit diesem wunderbaren Hobby Pferd verbringen zu können, auch mit anderen teilen sollten und so Kindern einen Weihnachtswunsch können. Daher haben auch wir bei dieser Aktion mitgemacht!

 

Am Sonntag war es soweit.. wir haben vier Kindern einen Weihnachtswunsch erfüllt und ihnen Zeit mit unseren Pferden geschenkt.
Die 5-jährige Oliwia, die 6-jährige Celina, die 11-jährige Anji und die 13-jährige Adriana haben den Sonntagnachmittag mit Ivis, Murphy und Cooper verbracht. Wir haben gemeinsam die Pferde geholt, geputzt und sind geritten. Außerdem haben wir uns den täglichen Umgang und die täglichen Aufgaben auf einem Reiterhof angesehen. Die Mädchen hatten sichtlich Spaß an der Sache!
Wir sind froh und glücklich, dass wir mit dem für uns so selbstverständlichen Umgang mit unseren Pferden, die Herzen der Kinder ein bisschen höher schlagen lassen konnten! Daher haben wir uns entschieden dieses Projekt auch im nächsten Jahr wieder anzugehen!

 

Die Bilder werden später auch in der Galerie zu sehen sein.

Die aktuellsten News gibt es auch auf unserer Facebookseite!