Reiterhof & Gestüt Stricker
Reiterhof & Gestüt Stricker

Der Zuchthengst Murphy

Murphy stammt in direkter Linie von Milan ab. Bereits auf der Hengstkörung 2011 konnte er durch seinen besonderen Ausdruck, sein sehr gut angelegtes Gangwerk und seinen außergewöhnlichen Charakter bestechen. Hier wurde er als einer von nur zwei gekörten Hengsten zum Siegerhengst erklärt.

Auch auf der Hengstleistungsprüfung im Jahr 2012 bestach er durch seine besondere Arbeitsbereitschaft und sein Gangwerk vor der Kutsche. Hier erreichte er ein Endergebnis von 8,05!

Murphy zeichnet sich durch einen sehr umgänglichen Charakter und eine hohe Arbeitsbereitschaft aus. Mit einer Größe von 157cm und einem sehr sportlichen Körperbau steht er voll im Typ des Schwarzwälder Kaltblutes!

Zudem ist er im Umgang mit anderen Pferden ein freundliches Pferd. Im Gegensatz zu den meisten Hengsten steht Murphy auf der Station mit Wallachen zusammen auf der Weide und hat einen direkten Stallnachbarn. So kann gewährleistet werden, dass Murphy den sozialen Kontakt zu anderen Pferden nicht verliert.

Derzeit wird Murphy vor allem durch die Töchter des Eigentümers trainiert.

Murphy steht in Detmold auf dem Gestüt Stricker und kann nach Absprache besichtigt werden. Derzeit steht zudem eine von Murphy gedeckte Stute auf Station. Das Fohlen wird Anfang April erwartet!

 

Termine zur Besichtigung oder bei Fragen:

Hubertus Stricker, Tel.: 0171-7974661